Medaillen aus dem Wasser gefischt
Nach der langen Sommerpause starteten die Rathenower Ruderer am vergangenen Wochenende bei der Einladungsregatta in Alt-Ruppin.
Bei idealem Ruderwetter kämpften viele Sportler aus Alt-Ruppin, Neuruppin, Schwedt und Rathenow um die begehrten Medaillen.
Spannende Rennen im Einer, Zweier und Vierer wurden ausgetragen. Zwar merkte man dem einen oder anderen doch das fehlende Training in den Sommerferien an, die Ergebnisse konnten sich aber sehen lassen.
Erja Seltmann 1x Gold, Clara Viererbe und Cecile Sommerfeld 3x Gold, Bennet Stimming 1x Gold und 1x Bronze, Eric Faderl 1x Gold und Florian Lindemann als Steuermann 1x Gold und 1x Silber.
Bei den Junioren holte sich Virginia Dähnert den Sieg im Einer und dazugehörigen Pokal sowie 2x Platz 2. Claudia Lindemann Gold und Silber, Jenny Wartenberg 2x Silber, Esko Siebart und Philip Klinger 2x Platz 2, Amelie Görn 2x und Marie Rüdiger 1x Bronze.
Die Regatta in Alt-Ruppin war eine rundum gelungene Veranstaltung. So konnte sich die Rathenower Mannschaft auch überzeugen, dass ein Baum, der im letzten Jahr zur Jubiläumsregatta überreicht wurde, gut gewachsen war.
Nun heißt es wieder, für die kommenden Regatten zu trainieren. Clara, Cecile und Bennet werden in der Zeit vom 06.-08.09.2019 am Bundeswettbewerb der 12- bis 14-jährigen Ruderer in München teilnehmen. Die anderen Ruderer fahren zeitgleich zur großen Ruderregatta nach Werder.
Wer gern mal ein Schnuppertraining beim Rathenower Ruder-Club absolvieren möchte, kann zu den Trainingszeiten Montag, Donnerstag und Freitag ab 16.00 Uhr im Bootshaus am Mühlendamm 20 vorbeischauen.