Das Wasser ruft - Anrudern
Bevor es für die Kinder und Jugendlichen wieder so richtig auf das Wasser geht, absolvierten einige Sportler der AK10-14 noch einen Athletikwettkampf und einen Waldlauf. Stark präsentierte sich bei diesen Wettkämpfen Erik Faderl AK12, er belegte Platz eins im Athletikwettkampf in Brandenburg und einen sehr guten vierten Platz beim Waldlauf in Königs Wusterhausen.
Platz eins im Athletikwettkampf erkämpfte sich auch Erja Seltmann in der AK11. Eine Urkunde für den dritten Platz sicherte sich auch Paul Fechner AK14. Platz fünf belegte Paul Börner. Im Waldlauf belegte Cecile Sommerfeldt einen guten Platz im Mittelfeld. Bennet Stimming AK14 konnte seine läuferische Leistung an diesem Tag nicht abrufen.
Eine kleine Trainingseinheit auf dem Wasser konnten an einem schönen Wintertag die Junioren bereits absolvieren. Aber auch die jüngeren Ruderer können es nun kaum noch erwarten, dass das Wassertraining beginnt.
Am 23.03.2019 werden bei einem Arbeitseinsatz am Ruderclub alle Vorkehrungen getroffen, um das Vereinsgelände auf die neue Saison vorzubereiten.
Am 06.04.2019 ab 13.30 Uhr wird dann beim Anrudern der offizielle Startschuss für die Rudersaison 2019 gegeben. Hierzu sind alls Freunde des Rudersports und diese, die es werden wollen, recht herzlich auf dem Gelände des Rathenower Ruder-Clubs eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Die Wanderruderer sehnen den Tag besonders herbei. Dann wird endlich ein neues Wanderruderboot getauft und zu Wasser gelassen.
Dem Rudersport können Sportler in jedem Alter nachgehen. Sei es im Kinder-und Jugendbereich ab 9 Jahre oder auch bei den Wanderruderern. Jeder der Lust hat, mit anderen diesen wunderschönen Sport in mitten der Natur auszuüben, ist gern auf dem Gelände am Mühlendamm gesehen.