Beim Ergo-Wettkampf erfolgreich
9 Sportler des Rathenower Ruderclubs, zwischen 10 und 15 Jahren, nahmen am Ergometerwettkampf des Plauer Ruderclubs teil.
Gemeinsam mit Mannschaften aus Plaue und Brandenburg kämpften die Ruderer auf dem Ergometer um die begehrten Medaillen.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Clara Viererbe AK12 und Cecile Sommerfeld AK13. Beide Mädchen konnten ihre Rennen deutlich gewinnen und zurecht die Goldmedaille in Empfang nehmen. Gold ging nach ihren ersten Rennen über 500 Meter auch an Erja Seltmann, die jüngste Teilnehmerin der Rathenower Mädchen.
Hannes Rohrschneider AK10 absolvierte seinen ersten Wettkampf für den Rathenower Ruderclub. Er belegte einen guten zweiten Platz und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Eric Faderl AK12 ging über 500 Meter an den Start und belegt, genau wie Bennet Stimming über 1000 Meter, Platz drei. Bei den Junioren B erkämpfte sich Esko Siebart nach 1500 Meter die Bronzemedaille wie auch Claudia Lindemann bei den Mädchen. Platz vier ging an Marie Rüdiger.
Spannend wurde es dann nochmals bei der 2000 Meter Staffel. Die 3 Vereine stellten jeweils 4 Sportler. Diese absolvierten im fliegenden Wechsel jeder 500 Meter. Für Rathenow gingen Erja Seltmann, Clara Viererbe, Cecile Sommerfeld und Bennet Stimming an den Start. Nach einem sehr engen Rennen konnten sich die 4 Ruderer die Silbermedaille umhängen lassen. Insgesamt konnten die Sportler mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden sein.
Für die 10 - 14 jährigen Sportler geht es bereits am 16.02. in Brandenburg weiter. Sie werden am Athletikwettkampf teilnehmen. Außerdem heißt es weiter im Kraftraum zu schwitzen, um sich auf die neue Saison auf dem Wasser vorzubereiten.