Beim Ergometerwettkampf erfolgreich
Der erste Wettkampf für die Sportlerinnen und Sportler des Rathenower Ruder-Clubs fand wie in jedem Jahr, beim Plauer Ruder-Club statt.
Die Jüngsten mussten hierbei einen Hindernisparcours absolvieren. Dieser bestand aus Ergometer, Medizinballzielwurf und Geschicklichkeitsübungen. Bei den Mädchen der AK10 und jünger konnte sich Erja Seltmann die Goldmedaille sichern.
In den höheren Altersklassen wurde dann nur noch eine, der Altersklassen entsprechenden Strecke, am Ergometer zurückgelegt. Mit einer starken Leistung konnte in der AK11 Clara Viererbe überzeugen. Sie setzte sich gleich an die Spitze und gab die Führung in den zu absolvierenden 500 Metern auch nicht mehr ab. Stolz nahm sie die Goldmedaille entgegen.
Gold in der AK12 holte sich vom Rathenower Ruder-Club Cecile Sommerfeld, gefolgt von Talea Kwaß. Ebenfalls Gold sicherte sich in der AK14 über 1000 Meter Amelie Görn. Bronze ging an Marie Rüdiger genau wie an Bennet Stimming in der AK13. Aber auch einen guten Einsatz bei den Kindern zeigte Philip Viecenz mit Platz 4 und Eric Faderl mit Platz 6.
Bei den Junioren war, im Vergleich zu den Vorjahren, ein starkes Teilnehmerfeld gemeldet. Bei den Juniorinnen B erkämpfte sich Jenny Wartenberg den 4 Platz über 1500 Meter. Esko Siebart erkämpfte sich bei den Junioren B die Bronzemedaille gefolgt von Florian Tantius.
Spannend wurde es nochmal bei den A-Junioren über 2000 Meter. Hier sicherte sich Philip Tyralla nach einen packenden Duell die Silbermedaille. In der Ergometerstaffel holte sich Rathenow die Bronzemedaille.
Der nächste Wettkampf ist dann für die Ruderer der AK9-14 der Athletikwettkampf in Brandenburg.
Wer sich für den Wassersport interessiert, die Natur liebt und Lust am Teamsport hat, ist gern gesehen im Rathenower Ruder-Club. Hier kann dann ein Schnuppertraining absolviert werden.